Home > Kirchliches, Präsentationen > Religionsgeschichte

Religionsgeschichte

Eine anschauliche Darstellung der Ausbreitung der einiger Religionen findet sich bei Maps of War (auf diese Seite habe ich hier schon einmal hingewiesen).

History of Religion

Das Ganze kann als Flash-Animation auf der Maps-of-War-Seite angeschaut oder hier heruntergeladen werden. Der Download als Windows WMA hat bei mir nicht geklappt. Es kam eine gezippte Datei, die sich nach dem Auspacken als eine nicht funktionsfähige WMV-Datei entpuppte (auch beim zweiten Mal hat es nicht geklappt).

Wesentlich besser war der Download als Flash SWF-Datei. Die kann dann im Webbrowser (natürlich Firefox) abgespielt werden und ist dann auch größer als auf der Webseite selbst. Ideal für Projektion mit dem Beamer.

Die Darstellung hat natürlich gewisse inhaltliche Schwächen, aber für einen anschaulichen Überblick ist die Animation sehr gut einsetzbar.

Kirchliches, Präsentationen Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks