Home > Arbeitshilfe, Medien, Technik > Netzwerk Kirche

Netzwerk Kirche

Manche Religionskollegen kennen sich im Internet fast besser aus als in der Bibel. Aber für die meisten (nicht nur Religions-) Lehrer stellen die Möglichkeiten des Internets doch eine relativ unbekannte Welt dar.

Das Erzbistum Köln stellt in einer gut lesbaren Broschüre verschiedene Möglichkeiten der Internetnutzung vor. Eigentlich ist sie für Gemeinden oder kirchliche Einrichtungen gedacht, ich glaube aber, dass auch der ‚Durchschnitts-Religionslehrer‘ einigen Profit aus der Lektüre ziehen kann.

Online kann die Schrift hier angeschaut werden. Auf der Seite findet sich auch die Möglichkeit zum Download als PDF-Datei.

Mir gefällt die Medienarbeit der Kölner sehr gut. Es kommen immer wieder gute Ideen, Materialien und Anregungen aus Köln 🙂

Arbeitshilfe, Medien, Technik Beitrag drucken

  1. Olav Richter
    23. September 2012, 08:37 | #1

    Vielen Dank für diesen Beitrag! Das Material ist echt klasse und hat mir viel gebracht!

  2. Jordanus
    28. September 2012, 08:54 | #2

    Klasse!!! Danke!

  1. Bisher keine Trackbacks