Home > Arbeitshilfe, Medien > Jenseits der Pixel

Jenseits der Pixel

Thomas Belke hat mich zwar frühzeitig darauf hingewiesen (herzlichen Dank dafür), ich bin aber noch nicht dazu gekommen, darüber zu schreiben.

Nun kann ich nur noch auf den aktuellen Beitrag der Sende-Zeit verweisen, in dem Franz Haider die neueste Publikation der muk (das ist die Fachstelle Medien und Kommunikation der Erzdiözese München und Freising) vorstellt: Jenseits der Pixel. Digitale Bilder in der Medienarbeit. Die Broschüre ist als PDF-Datei kostenlos downloadbar. Der Autor ist Matthias Wörther, der schon eine Reihe weiterer muk-Publikationen herausgegeben hat.

Die Sende-Zeit ist der lesenswerte Blog der Medienpastoral im Erzbistum Freiburg. Wen es im real life nach Freiburg verschlägt, der sollte unbedingt einen Besuch bei der Mediathek Freiburg einplanen. Dort gibt es gutes Material und kompetente Ansprechpartner für den Medieneinsatz im Religionsunterricht.

 

 

Arbeitshilfe, Medien Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks