Home > Politik, Software, Technik > China?

China?

Ich bin kein Sportfan, von daher fällt mir der Boykott der Olympiade nicht besonders schwer – der Zugriff auf alle Internetseiten dafür manchem Chinesen schon.

Der CCC aus Hamburg hat eine anwenderfreundliche Lösung des Problems zur Verfügung gestellt.

Chinese wall CCC

Die dazu erforderliche Technik steht schon seit einiger Zeit bereit, war aber für ‚Otto-Normalanwender‘ des Internets immer etwas zu geeky. Jetzt lässt sich das ganz einfach nutzen. Gut erklärt finden sich alles hier.

PS: Ja, ich weiß, dass sich damit auch nicht nur unterdrückte Bürger freie Informationen besorgen können. Diese Technik lässt sich (wie alle Technik) missbrauchen.

Politik, Software, Technik Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks