Home > Arbeitshilfe, Medien > Methodisches: Recherchieren

Methodisches: Recherchieren

Eine sehr gut geschriebene und praxisnahe Anleitung zum Recherchieren für Referate, GFS etc. hat Andreas Kalt ins Netz gestellt. Wer Schüler schon mal nach ihren Recherche-Methoden gefragt hat, wird schnell merken, dass häufig sehr wenig Methode und viel Zufall dabei ist.

Im Beitrag werden einzelne Dienste und Möglichkeiten knapp vorgestellt und Vor- bzw. Nachteile genannt. Außerdem sind weiterführende Links zu anderen interessanten Artikel eingebaut.

Auch Kollegen dürften von den Hinweisen profitieren, denn auch unter Lehrern ist die ein-Wort-Suche mit Google noch sehr verbreitet – und dann die ersten drei Treffer ausdrucken 😉

Nachtrag: Noch ein Hinweis von Andreas (danke für den superschnellen Hinweis – wenige Minuten nach Veröffentlichung des Beitrags): Ergänzend dazu gibt es auch noch einen Grundlagenartikel: ak-u.de/recherche

Arbeitshilfe, Medien Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks