Bible in a minute

In unserer schnellllebigen Zeit kommt es darauf an, wesentliche Aussagen in angemessener Kürze darzustellen. Luke Barats und Joe Bereta stellen in ungefähr einer Minute (exakt in 52 Sekunden) die wesentlichen Aussagen der Bibel vor.

Allzu ernst ist das Ganze nicht gemeint, aber für die Kürze der Zeit ist es eine sehr treffende Darstellung. Als Einstieg in die Bibel-Einheit in der 11. Klasse gut geeignet. Für die Kleinen ist es etwas schwierig, da die beiden auf Englisch rappen.

Der Film kann (mit dem entsprechenden Plugin für Firefox – z.B. DownloadHelper) im flv-Format herunter geladen werden. Bei YouTube ist er auch eingestellt, die Qualität auf der Homepage der beiden Künstler ist aber besser. Dort gibt es auch noch andere Videos der Zwei.

Bücher, Präsentationen, Schulisches, Theologisches Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks