Home > Medien, Software > Verfügen Sie über das richtige Format?

Verfügen Sie über das richtige Format?

Nein, ich meine nicht Ihre Charaktereigenschaften, Wohnungsgröße, Autotyp etc.

Ich beschränke mich auf die digitalen Formate. Das ist der Film im Format xy, in der Schule muss er aber mit Windows-Bordmitteln gezeigt werden. Oder die Kinder wollen die CD für den MP3-Player gerippt haben. Oder ich benötige von der DVD nur einen bestimmten Teil.

Um das eine Format in das andere umzuwandeln gibt es zahlreiche Programme. Ein kostenloses ist die FormatFactory. Funktioniert für Windows, der Download ist 16,6 MB groß und die Erläuterungen auf Englisch.

Getestet habe ich es für DVDs und Video-Umformatierung. Es macht einen ganz passablen Eindruck, auch wenn die Benutzerführung nicht rein intuitiv gestaltet wurde. Die gewünschten Dateien im Dateimananger markieren und dann auf die Ablagefläche bei FormatFactory ziehen ist eine Möglichkeit. DVDs werden erkannt und die gewünschten Titel können einzeln markiert werden.

FormatFactory

Na gut, die Optik ist relativ charmefrei, aber für den Preis…

Medien, Software Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks