Home > Kirchliches, Theologisches, Video > Wenig Zeit für Weihnachten

Wenig Zeit für Weihnachten

Wir alle machen im Alltag die Erfahrung, dass für Gott und auch für uns selbst wenig Zeit bleibt.

Das sagte Papst Benedikt XVI. im Petersdom anlässlich der Eröffnung der Adventszeit.

Wie wenig Zeit es ist, wurde mir klar, als ich mir ‚in Ruhe‘ Speedy Christmas angeschaut habe 😉

Der Film geht gerade durch die Blogs und könnte (nicht in der Unterstufe, aber bei den Älteren) vielleicht als Einstieg in eine nicht alltägliche Weihnachtsstunde geeignet sein. Lebkuchen und Plätzchen kann man ja immer noch genug in den anderen Fächern essen. Und auch wer nur wenig Englisch versteht, bekommt mit, worum es geht.

Kirchliches, Theologisches, Video Beitrag drucken

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks