Über den Reliblog

Seit März 2006 schreibe ich hier im Reliblog über Internetangebote, die mir (für den Religionsunterricht) brauchbar erscheinen. Ich berichte auch über Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien oder weise auf interessante YouTube-Videos u.ä. hin.

Bis Juli 2009 habe ich den Reliblog im Rahmen meiner Tätigkeit am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) betrieben. Dort war ich fünf Jahre lang im Auftrag der Erzdiözese Freiburg mit einer halben Stelle als pädagogischer Referent tätig.

Während meiner LMZ-Tätigkeit nur zur Hälfte, seit August 2009 aber wieder mit 100 Prozent bin ich Religionslehrer am Gymnasium Walldorf in Walldorf (Baden). Nein, das ist keine Waldorfschule, sondern ein staatliches Gymnasium ;-)

Für Fragen oder Hinweise benutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.

Seite drucken
  1. Bisher keine Kommentare
  1. 20. Oktober 2011, 14:18 | #1
Kommentare sind geschlossen